Corona Regeln nach den Sommerferien

Liebe Mitglieder,

im Schachsport gerät langsam wieder etwas in Bewegung! Nach den Herbstferien startet wieder der Liga-Betrieb mit den mittlerweile allseitsbekannten Corona-Regeln und Einschränkungen. 

Schach Bericht von den Makkabi-Games 2021 in Düsseldorf

Wir hatten vom letzten Jahr noch die Einladung offen, mit dem DJK Schachkader zu den Makkabi Games in Düsseldorf zu fahren.

Da dieses Corona bedingt im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, wurden die Spiele auf dieses Jahr verschoben und Oh Wunder ! Sie fanden diesmal statt !

DJK Online Campus

Es ist soweit, der DJK-OnlineCampus. öffnet seine Tore.

Fortbildungsprogramm für den DJK-Leistungs- und Wettkampfsport in Zeiten der Corona-Pandemie

Der DJK-Sportverband startet im März ein vom Bundesinnenministerium des Inneren, für Bau und Heimat gefördertes Fortbildungsprogramm. Zielgruppe sind alle DJK-Engagierten, die im Leistungs- und Wettkampfsport unterwegs sind. Das Programm bietet in Zeiten der Corona-Pandemie kontaktlose Online-Kurse zu verschiedenen Themenbereichen. Die Angebote sind ausschließlich für DJK-Mitglieder zugänglich.

Bericht zum 2. DJK Onlineturnier

Am 6.3 fand das 2. DJK Online Schachturnier mit Eilendorfer Beteiligung statt. Auf der DJK-Seite einen Bericht zum Turnier.

 

 

ASVb Info's zum Spielbetrieb Saison 21/22

Die Corona-Entwicklung lässt hoffen !

Nach den Sommerferien werden wir, vorausgesetzt die Corona-Entwicklung läßt dieses weiterhin zu, unser Schachheim wieder für Präsenzschach öffnen.

Die Schachverbände von Bundeliga, NRW, SVM und ASVb halten eine Saison 2021/22 für machbar und die Vorbereitungen laufen bereits.

Beachtet auch die Info's des ASVb zum weiteren Spielbetrieb

Blitzturnier mit SV Herzogenrath

Am Donnerstag, den 18.3., treffen wir uns wieder mit den Schachfreunden aus Herzogenrath zum Blitztunier. Wir beginnen um 19 Uhr und spielen auf Lichess - alle Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Termine Schach